Alias Entertainment GmbH Logo

Roland Emmerich Collection

Roland Emmerich ist der kommerziell erfolgreichste deutsche Regisseur aller Zeiten.

Mit Filmen wie „Independence Day“, „The Day after Tomorrow“ und „2012“ steht sein Name wie kein anderer für großangelegte Event Movies mit spektakulären visuellen Effekten. Diese Box enthält seine drei ersten Filme, die er mit seiner Produktionsfirma Centropolis produziert hat – digital restauriert in brillanter Qualität!

Fakten

Veröffentlichung: 06.09.2013
FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: 308 Minuten
Genre: Fantasy/Komödie/Science Fiction
Bildformat: 2,35:1 / 1,85:1 (anamorph codiert)
Tonformat/Sprachen: DTS-HD 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:
– Roland Emmerich – eine Hollywood-Karriere (ca. 44 Min.)
– US-Kinofassungen von JOEY und HOLLYWOOD MONSTER

DVD-Cover Roland Emmerich Collection
Filmszene Roland Emmerich Collection
Filmszene Roland Emmerich Collection
Filmszene Roland Emmerich Collection

Filminhalt

Roland Emmerich ist der kommerziell erfolgreichste deutsche Regisseur aller Zeiten. Mit Filmen wie „Independence Day“, „The Day after Tomorrow“ und „2012“ steht sein Name wie kein anderer für großangelegte Event Movies mit spektakulären visuellen Effekten. Diese Box enthält seine drei ersten Filme, die er mit seiner Produktionsfirma Centropolis produziert hat – digital restauriert in brillanter Qualität!

DVD 1: JOEY (Kinofilm, 1985)
Der neunjährige Joey (Joshua Morrell) leidet noch immer unter dem Tod seines Vaters. Als Joeys Plastiktelefon klingelt, und sein Vater am Apparat ist, öffnet sich die Tür zu einer anderen Welt …

DVD 2: HOLLYWOOD MONSTER (Kinofilm, 1987)
Warren und Fred sind aufstrebende Filmemacher, die es aber bislang in Hollywood nicht sehr weit gebracht haben. Eines Tages erbt Warren die alte Uhr seines Urgroßvaters, die ein unglaubliches Geheimnis birgt …

DVD 3: MOON 44 (Kinofilm, 1990)
Im Jahre 2038 liefern sich Konzerne erbitterte Weltraumschlachten um die wenigen, noch ausbeutbaren Monde im All. Zur Abwehr werden auf „Moon 44“ Schwerverbrecher eingesetzt. Nachdem dort einige Erztransporter verschwunden sind, soll sich Agent Stone (Michael Paré) der Sache annehmen …

Cast/Crew

Produktion: CENTROPOLIS ENTERTAINMENT
Produzenten: Roland Emmerich, Dean Heyde (Moon44)
Dean Heyde (Hollywood Monster)
Klaus Dittrich (Joey)
Drehbuch: Roland Emmerich, Hans J. Haller, Thomas Lechner (Joey)
Roland Emmerich, Oliver Eberle (Hollywood Monster)
Dean Heyde, Oliver Eberle (Moon44)
Regie: Roland Emmerich
Schnitt: Tomy Wigand (Joey + Moon44)
Pia Fritsche (Hollywood Monster)
Kamera: Egon Werdin (Joey)
Karl Walter Lindenlaub (Hollywood Monster + Moon44)
Musik: Hubert Bartholomae (Joey + Hollywood Monster)
Joel Goldsmith (Moon44)
Darsteller: Joshua Morell, Eva Kryll
Paul Gleason, Leonard Lansink
Michael Paré, Malcom McDowell,
Lisa Eichhorn