FaktenFilminhaltCast/CrewTrailer
Die Wilden Kerle 2 DVD Packshot

Die Wilden Kerle 2

Veröffentlichung 12.02.2016
FSK o. A.
Laufzeit ca. 85 Minuten
Genre Kinderfilm
Bildformat 1:1,85 anamorph codiert
Tonformat/Sprachen DD 5.1
Untertitel Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Extras – Zusätzliche Szenen und Outtakes
– Teamfilm mit den wildesten Pannen vom Dreh
– Wilder Live-Kommentar
– Musiktrailer mit Karaoke Funktion
– Insiderblick: das wilde Leben beim Film
– Hinter den Kulissen
Die Wilden Kerle 2 DVD Packshot

Die Wilden Kerle 2

Hottentottenalptraumnacht – DIE WILDEN KERLE sind zurück – und noch viel wilder als jemals zuvor!
Den Wilden Kerlen fehlt nur noch ein einziger Sieg. Dann sind sie Meister in der Dimension Acht, in der härtesten Liga des Landes und dann winkt ihnen ein unglaublicher Preis: Ein Spiel gegen die Nationalmannschaft im eigenen Stadion! Im Teufelstopf! Doch für Leon und sein Team bricht kurz vor dem entscheidenden Match eine Welt zusammen: Vanessa, die wildeste aller Wilden Kerle, verliebt sich ausgerechnet in Gonzo Gonzales, den coolen Anführer der Skater-Gang, und will von Fußball und den Wilden Kerlen überhaupt nichts mehr wissen. Den Verlust der Meisterin des Alptraumpasses können die Jungs schon kaum verkraften. Doch dann besetzen Gonzo und seine „Flammenmützen“ auch noch ihren heiligen Fußballplatz – den Teufelstopf! Jede andere Mannschaft würde die Fußballschuhe in die Ecke pfeffern. Doch was machen die Wilden Kerle? Sie kämpfen! Weil sie wild sind!

Die Wilden Kerle 2 DVD Packshot

Die Wilden Kerle 2

Produktion SamFilm GmbH
Produzenten Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton
Verleih Buena Vista Home Entertainment
Drehbuch & Regie Joachim Masannek
Herstellungsleitung Karlheinz Ganzer
Schnitt Dunja Campregher
Kamera Sonja Rom
Ton Tomas Kanok
Szenenbild Winfried Henning
Kostümbild Mika Braun
Maske Dodo Goldfuss
Musik Andrej Melita, Peter Horn
Songs Bananafishbones
Mischung Tschangis Chahrokh
Darsteller Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Sarah Kim Gries, Raban Bieling, Uwe Ochsenknecht, Lennard Bertzbach, Marlon Wessel, Kevin Ianotta, Leon Wessel Masannek

Die Wilden Kerle 2