Alias Entertainment GmbH Logo

OSTWIND

Fakten

Kinostart: 21.03.2013
Produktion: SamFilm
Produzenten: Andreas Ulmke-Smeaton, Ewa Karlström
Co-Produzent: Martin Moszkowicz, Constantin Film
Verleih: Constantin Film
Genre: Family Entertainment / Abenteuer
Drehbuch: Kristina Magdalena Henn und Lea Schmidbauer
Regie: Katja von Garnier
Darsteller: Hanna Binke, Marvin Linke, Cornelia Froboess, Tilo Prückner, Nina Kronjäger, Jürgen Vogel, Marla Menn, Henriette Morawe, Amber Bongard, Detlev Buck
Zielgruppe primär: Mädchen 6-13 Jahre, Eltern und Verwandte
Sekundär: Erwachsene Pferdefans

Filmplakat Ostwind
Filmszene 1 Ostwind
Filmszene Ostwind
Filmszene Ostwind

Filminhalt

Mika ist außer sich vor Wut: Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat und obendrein mit ihrer Freundin aus Versehen das Auto ihres Lehrers abgefackelt hat, verkünden ihre Eltern eine Planänderung: Statt Feriencamp heißt es nun, den Sommer lang zu büffeln – und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter.

Doch Mika hat dort ganz andere Dinge im Kopf, als sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle, die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen.

Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen – entgegen aller Widerstände – Ostwind zu zähmen?

 

Erfolgsfaktoren

Der neue Film von Erfolgsregisseurin Katja von Garnier (ABGESCHMINKT, BANDITS)!

Von den Machern von FÜNF FREUNDE und DIE WILDEN KERLE 1-5 Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton

Mädchen wollen die drei P: Pferde, Popstars, Prinzessinnen!

Jedes dritte Mädchen sitzt in seiner Freizeit auf einem Pferderücken! (KidsVA)

Breiter Kinostart im März 2013 im Verleih der Erfolgsschmiede Constantin Film