Alias Entertainment GmbH Logo

OSTWIND – Ein Freund für Feuersturm

Das berühmte Rennpferd Feuersturm kommt zur Therapie nach Kaltenbach. Der Wallach hat plötzlich seine ganze Lebenslust verloren und weigert sich, die Bahn zu betreten. Sein Besitzer, ein alter Freund von Herrn Kaan, hat von Mikas Talent als Pferdeflüsterin gehört und bittet um Rat. Tatsächlich hat Mika bald eine Idee, wie sie gemeinsam mit Ostwind Feuersturm helfen kann. Doch dann bricht das Rennpferd über Nacht zusammen und Herr Kaan steht im Verdacht, es mit einer Kräutermischung vergiftet zu haben …

Am liebsten verbringt Mika den ganzen Tag gemeinsam mit ihrem Hengst Ostwind. Die beiden sind durch ein unsichtbares Band fest miteinander verbunden. Fast scheint es so, als könne Mika mit ihrem Pferd sprechen.

Die Abenteuerreihe erzählt neue, spannende Geschichten mit Mika und Ostwind, empfohlen für Kinder ab 8 Jahren.

Autorin: Rosa Schwarz
unter Mitarbeit von Lea Schmidbauer
Ostwind – Ein Freund für Feuersturm – Abenteuerreihe Band 3
13,5 x 21,5 cm
Pappband, mit s/w Illustrationen, 160 Seiten
€11 (D) / €11,40 (A) / CHF 16,90* (CH unverb. Preisempfehlung)
ISBN 978-3-940919-52-6

Erscheinungstermin: 14.03.2022

Buchcover Ostwind Ein Freund für Feuersturm