FaktenFilminhaltErfolgsfaktorenTrailer
DWK5 Filmplakat

DWK5

Kinostart 21.02.2008
Produktion SamFilm
Produzenten Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton
Verleih Walt Disney Motion Pictures
Genre Jugend/Abenteuer
Drehbuch/Regie Joachim Masannek
Darsteller Jimi Blue Ochsenknecht, Sarah Kim Gries, Raban Bieling, Nick Romeo Reimann, Marlon Wessel, Leon Wessel-Masannek
Zielgruppe Jungs und Mädchen 7 – 14 Jahre
DWK5 Filmplakat

DWK5

Die erste Liebe – was für ein Abenteuer. Leon (Jimi Blue Ochsenknecht) und Vanessa (Sarah Kim Gries) hat es voll erwischt. Sie schwören sich ewige Treue.

Doch die Ewigkeit hat so ihre Tücken. Schon am nächsten Tag ist Leon verschwunden. Sollte sein Versprechen nicht mal die Nacht überstanden haben? Oder waren etwa böse Mächte im Spiel?

Die wilden Kerle machen sich auf die Suche nach Leon und gelangen dabei bis an den Horizont. Und darüber hinaus – ins Schattenreich. Dort warten dunkle Mächte und ganz besondere Prüfungen auf die Freunde.

Die Wilden Kerle 5 - DWK5 - Filmszene 1 Die Wilden Kerle 5 - DWK5 - Filmszene 2

DWK5 Filmplakat

DWK5

Platz 1 der deutschen Kinocharts und 1,7 Millionen Kinobesucher

„Die wilden Kerle“ sind mit insgesamt 8,5 Millionen Kinobesuchern die erfolgreichste deutsche Kinderfilm-Reihe aller Zeiten!

Im Verleih der Major-Traumfabrik Walt Disney Motion Pictures

Neue Marke zu einer der erfolgreichsten Merchandising-Welten des deutschen Marktes

DWK5