FaktenFilminhaltErfolgsfaktorenTrailer
Gangs Filmplakat

Gangs

Kinostart 1. Oktober 2009
Produktion SamFilm
Produzenten Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton
Verleih Walt Disney Motion Pictures
Genre Gangfilm
Drehbuch Sebastian Wehlings, Peer Klehmet
Regie Rainer Matsutani
Darsteller Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Emilia Schüle, Jannis Niewöhner
Zielgruppe Jungs und Mädchen 10 – 16 Jahre
Gangs Filmplakat

Gangs

Flo (Jimi Blue Ochsenknecht) und Chris (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) sind Brüder und ihre Gang heißt ROX.

Chris ist der Anführer der ROX und kaum aus dem Gefängnis entlassen, gerät er in ernsthafte Schwierigkeiten mit einer rivalisierenden Gang.

Obwohl sich Flo lange gegen seine Gefühle wehrt, verliebt er sich in Sofie (Emilia Schüle), ein Mädchen aus reichem Hause. Bald steht Flo vor einer schweren Entscheidung und muss sich bekennen zu dem Mädchen, das man nur einmal im Leben trifft, oder zu seiner Gang, zu seinem Bruder. Es geht um dessen Leben.

Gangs Filmszene 1 Gangs Filmszene 2

Gangs Filmplakat

Gangs

Von den Machern von DIE WILDEN KERLE 1-5 Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton

Mit den deutschen Teen-Stars schlechthin: Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht (Die wilden Kerle), Emilia Schüle (Freche Mädchen) und Jannis Niewöhner (Sommer)

Im Verleih der Major-Traumfabrik Walt Disney Motion Pictures

Aus der Erfolgsschmiede SamFilm, ausgezeichnet mit dem Goldenen Branchentiger 2008 für die erfolgreichste deutsche Filmproduktionsfirma

Breiter Blockbuster-Start mit einem Marketing-Budget von 1,5 – 2 Millionen Euro

Genre mit außerordentlich hohem Kultpotenzial im Stil von „Denn sie wissen nicht was sie tun“ und „West Side Story“

Gangs